Familie Jeker-Trachsel

Über uns

Unsere Familie, Samuel & Barbara mit den Kindern Anja, Sarah, Tabea, übernahm am 1. Februar 2020 den Farnern Stierenberg.

Am 1. März eröffneten wir das Restaurant und freuten uns über die Besucher. Was aber von kurzer Dauer war, Corona machte alles zu Nichte. Zum Glück haben wir dies überstanden.


Die Aussicht fasziniert uns immer wieder aufs Neue, wie auch die vielen Besucher und Besucherinnen des Restaurants, wenn das Wetter stimmt. Es ist schön Gäste zu bewirten und den direkten Lohn, die zufriedenen Gesichter, zu sehen. 

Samuel ist gelernter Landwirt, hat langjährige Erfahrung als Bauer, sowie im Gartenbau und als Baumpfleger, Barbara ist Kaufmännische Angestellte, hat in verschiedensten Branchen gearbeitet und wuchs auf dem Bergrestaurant Bettlachberg auf.

Von Mai bis September bewohnen ca. 120 Rinder unsere Weiden, was mit schönem Glocken-gebimmel begleitet wird. Die Alpgenossenschaft Farnern Stierenberg, unser Verpächter, organisiert die Rinder und Samuel ist als Hirt angestellt und geht jeden Tag alle Rinder kontrollieren, damit es ihnen gut geht. Wir haben auch eigene Kühe, eine kleine Mutterkuhherde der Rasse Aubrac.


Unsere Töchter Anja, Sarah und Tabea helfen uns bei Spitzenzeiten zum Glück aus.

Weiter im Team sind meine Mutter Anna, welche uns in der Küche unterstützt und im Service sind Ursula, Nicole und Vreni tätig.